Natursteinwerk Rathenow GmbH
Grünauer Fenn 7
D-14712 Rathenow
Tel.: +49 (03385) 53 10-0
E-Mail: info@natursteinwerk-rathenow.de

 +49 (03385) 53 10-0
jetzt geschlossen

Materialien

Aus der Architektur, insbesondere dem Städtebau, war und ist der Naturstein nicht wegzudenken. Seine Ausstrahlung und seine Wirkung sind nicht nur äußerlich wertvoll und angenehm. Naturstein steht für Individualität und Lebendigkeit.

Hier finden Sie eine Auswahl unserer Materialien.

Nicht alles ist Granit oder Marmor... Gesteinskunde »

Deshalb unterteilen wir unsere Natursteine nach Ihren wichtigsten Eigenschaften in Hartgesteine und Weichgesteine. Hartgesteine sind immer für den Außenbereich geeignet, Weichgesteine nur wenige. Sandstein bildet als traditioneller Baustoff innen und außen eine eigene Gruppe.

Ebenfalls im Programm führen wir Betonwerkstein und Agglo.

Neue, hochwertige Trendmaterialien wie Quarzkomposit und Großkeramic haben wir ebenfalls im Sortiment. Diese bieten in der Innenarchitektur nahezu grenzenlose Dekore.

Pflegehinweise »

Travertin - im Trend
...rustikal, dezent und natürlich harmoniert er im mediteranen Stil aber auch bei moderner Einrichtung.

Dieses Material ist privat als auch in Geschäftsräumen einsetzbar. Sehr gefragt ist er als Bodenbelag im Innen- und Außenbereich und als Fassengestaltung. Er biete gerade im Außenbreich eine gute Alternative zu den üblichen, eher kalt wirkenden, Graniten. Der rustikal-löchrige Charakter lässt Ihn besonders warm wirken.

Travertin Terrasse Silver Blue

Bad Travertin

Travertin Terrasse Silver Blue

Bad Travertin

Travertin Römischer Verband

Travertin Terrasse Römischer Verband

Travertin Innen im Römischen Verband

Travertin Classic  Römischen Verband

Baloknbelag in Travertin

Bad in Travertin und Holz

Balkonbelag in Travertin großformatig Bad in Travertin und Holz kombiniert

 

Naturstein - natürlich schön - natürlich beständig - natürlich von Knake

© 2017 by Natursteinwerk Rathenow GmbH