Natursteinwerk Rathenow GmbH
Grünauer Fenn 7
D-14712 Rathenow
Tel.: +49 (03385) 53 10-0
E-Mail: info@natursteinwerk-rathenow.de

 +49 (03385) 53 10-0
jetzt geschlossen

Presseartikel


Ein Brocken für die Ewigkeit: An diesem Stein kommt keiner vorbei

Auf dem Rathenower Weinberg soll ein ungewöhnlich großer Findling die Aufmerksamkeit der Passanten erregen

Von Markus Kniebeler
Rathenow – Bei der Umgestaltung des Rathenower Weinbergs ist immer von Nachhaltigkeit die Rede. Das, was für die Buga hergerichtet wird, soll auch danach noch Bestand haben. Ein Objekt erfüllt diese Forderung auf geradezu ideale Weise. Die Rede ist von einem rund 20 Tonnen schweren Findling, der seit einigen Wochen am nördlichen Ende des Hauptweges liegt. Während Bismarckturm und Weinberg-Brücke trotz aller Pflege irgendwann zusammenfallen werden, wird diese Stein erhalten bleiben – bis in alle Ewigkeit.
weiter lesen »
MAZ Westhavelländer vom 13.12.2014


Standort mit Tradition

Lankwitz Der Standort hat Tradition. Auf dem Grundstück des ehemaligen Steinmetzbetriebes REHM in der Malterserstraße 111, direkt neben dem Luther-Friedhof, eröffnete im Sommer dieses Jahres ein Fachbetrieb für Naturstein: Amazonas Granit. In der Tradition des Standortes werden hier Grabmale und Grabplatten angeboten, doch beschränkt sich das Angebot längst nicht nur auf die Grabgestaltung.
weiter lesen »
Kietz Kontakt Ausgabe 4  2010/2011


Inbetriebnahme der bisher größten Photovoltaikanlage im Westhavelland

Ende 2009 schließt das Natursteinwerk ein besonderes Projekt erfolgreich ab.
Eine 110KW PV-Anlage ist auf dem Süddach der Produktion installiert und in Betrieb genommen.
Damit kann ein Großteil der benötigten Energie langfristig ohne CO2 gewonnen werden.
2010 soll die Anlage noch erweitert werden.
weiter lesen »
MAZ vom 24.12.2009


 20 Jahre Jubiläumsfeier

Wir hatten Grund zum feiern! Bereits 20 Jahre ist das Gewerbe von Werner Knake erfolgreich angemeldet und hat sich um Ihn herum dynamisch ausgebaut. Dies haben wir am 14.08. gebührend mit unseren Kunden, Mitarbeitern und Partnern sowie dem Hintergrund der Neugründung der Amazonas Granit in Berlin Lankwitz im brasilianischen Stil gefeiert. 
weiter lesen »
MAZ vom 17.08.09 


Restauration des Hohennauener Kriegerdenkmals

Das Natursteinwerk Rathenow restaurierte im Auftrag der Arbeitsgruppe Kriegerdenkmal Hohennauen das Denkmal für die Gefallenen des 1. Weltkrieges.  Ende Juli 2008 wurde das restaurierte Denkmal im Beisein von Landrat Dr. Schröder vom Natursteinwerk Rathenow übergeben.
weiter lesen »
MAZ        vom 26.06.2008
BRAWO vom 29.06.2008
PreußenSpiegel vom 29.06.08


Rekonstruktion des Otto-Lilienthal- Gedenksteines

Im Auftrage des Otto- Lilienthal- Vereins in Stölln überarbeitete das Natursteinwerk Rathenow einen vorhandenen Gedenkstein für den 1. deutschen Flugpionier.
Im Beisein von Ministerpräsident Mathias Platzeck und anderen Persönlichkeiten aus der Wirtschaft, dem gesellschaftlichen Leben und der Politik wurde der Gedenkstein anlässlich des 160. Geburtstages von Otto Lilienthal auf dem Stöllner Gollenberg enthüllt.
weiter lesen »
MAZ        vom 26.05.2008
BRAWO vom 28.05.2008


Zu Recherchen im Auftrag des Bundes in Brasilien

Werner Knake, GF des Natursteinwerkes Rathenow führte eine Geschäftsreise in die Steinbrüche Südbrasiliens. Im Auftrag des Bundesamtes für Bauwesen stellte er dort Recherchen zur Verfügbarkeit eines bestimmten Natursteins an.
weiter lesen »
MAZ  vom 31.05.2008


Natursteinwerk Rathenow auf der BAUTEC

Erstmalig präsentierte sich das Natursteinwerk Rathenow auf der Berliner Messe für Bauen und regenerative Energien 2008.  Das Unternehmen zeigte dem interessierten Messepublikum Halb- und Fertigprodukte aus der eigenen Produktion. Messeschwerpunkt war Marmor aus Cuba.
weiter lesen »
MAZ  vom 28.02.2008


Rathenows Bürgermeister Seeger zu Gast

Anfang August 2007 besuchte Rathenows Bürgermeister Roland Seeger gemeinsam mit Wirtschaftsamtsleiter Norbert Heise das Natursteinwerk Rathenow. 
Die Unternehmensleitung führte die Gäste durch die Produktionsstätte und verwies unter anderem auf den neu angeschafften CNC- Automaten.
weiter lesen »
MAZ        vom 11.08.2007
BRAWO vom 12.08.2007

Naturstein - natürlich schön - natürlich beständig - natürlich von Knake

© 2017 by Natursteinwerk Rathenow GmbH